Microsoft Outlook – Fehler bei E-Mail Versand

On 26. April 2010, in Microsoft Office, Outlook, by Wolfgang Triflinger

Problem:
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe “pop.MAILPROVIDER.com – Nachrichten werden gesendet und empfangen”: “Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.”

Lösung:
1. Beenden Sie Outlook.
2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen “regedit” ein, und klicken Sie auf “OK”
4. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook
5. In diesem Ordner legen Sie mit Rechtsklick einen neuen Wert (DWORD) mit dem Namen “UseInetcommCS” an.
6. Rechtsklick auf “UseInetcommCS” -> “Ändern”
7. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein -> Bestätigen mit “OK”
8. Nun einfach Outlook starten und eine neue E-Mail verfassen.

Tagged with:  

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...